Die Rennergebnisse der Saison 2018 / 2019

Zum Saisonfinale nochmal auf´s Stockerl

Uli Müller, Schriftführer RRC, 03.03.2019

Die letzten Rennen der Saison sind von den Athleten des RRC wieder erfolgreich beendet worden.
In Oberhof fand der Deutsche Jugendcup der Junioren/Jugend A statt. Niklas Fricke (Junioren B) rodelte dort auf Rang 5. Mathias Groß und Annika Krause (beide Jugend A) erreichten die Plätze 12 und 9. Im Doppel mit ihrer Partnerin Magdalena Matschina (SV Bad Feilnbach) konnte Annika deutlicher mit Platz 2 punkten. In Winterberg zeigten die beiden ihr volles Potential und holten den Deutschen Meistertitel ins Oberland.
Bei der Einzelwertung der Deutschen Meisterschaft ergab sich folgende Platzierung: Niklas 5, Mathias 9 und Annika 11. Die jüngeren Sportler der Jugend B-D fuhren zum KönigsseeCup ins Berchtesgadener Land. Auch dort konnten ein Sieg und Stockerlplätze verbucht werden. Marco Leger (Jug B) rodelte routiniert auf Rang 1, Florent Avdijaj erreichte Platz 3. Philipp Knöbl (Jug D)  setzte sich mit Platz 3 durch, ebenso wie Isabella Lucht. Simon Greipl fuhr auf Rang 5. Kilian Pangerl durfte leider krankheitsbedingt immer noch nicht teilnehmen. Schnell unterwegs war Henriette Wenzel in der Kreiselklasse. Nach dem letzten Rennen wollte die 7-jährige mehr und machte mit ihrer Behauptung und Platz 4 Ernst. Cheftrainer Hermann Müller faßte die großartigen Leistungen dieser Saison mit einer Verbeugung und einem „Chapeau“ vor seinen Schützlingen zusammen.  


Deutsche Meisterschaft Jugend A & Junioren B Rennschlitten- und Bobbahn Oberhof

Ergebnisse_DM_Jug_A.pdf


Königssee Cup 2019

Ergebnisse Königssee Cup.pdf


Deutscher Cup 2019 im Rennrodeln in Winterberg

Ausschreibung Dt Cup JugA Jun Rodel 2019(1).pdf

Dt JugA-JunB Cup Rennrodel – Doppelsitzer – JugA weiblich.pdf

Dt JugA-JunB Cup Rennrodel – JugA männlich.pdf

Dt JugA-JunB Cup Rennrodel – JunB männlich.pdf


Die Erfolgsserie reisst nicht ab

Die Athleten des RRC sind auf allen deutschen Bahnen und in Österreich überzeugend unterwegs.

Niklas Fricke, der sich für den Junioren- Weltcup qualifiziert hatte, konnte in Winterberg gleich mit Platz 9 aufwarten. Beim zweiten Rennen in Oberhof legte er mit Platz 11 nach.
Marco Leger (Jug B) stellte sich der nationalen  Konkurrenz zur deutschen Meisterschaft in Altenberg und wurde 2.  
Beim deutsche Jugendcup in Königssee versuchte er, den Heimvorteil zu nutzen und machte es richtig spannend. Der späte Termin hat dem Eis dank der Kälte nicht geschadet. Im Qualifying noch zweiter, sicherte er sich in 2 Rennläufen mit knappen 6 Tausendstel Vorsprung den Sieg.
Sein leider verletzter Teamkollege Kilian Pangerl ( der eigentlich in Innsbruck starten sollte) nahm seine Fanrolle sehr ernst und feuerte Marco kräftig an.
Florent Avdijaj (Jug B) rodelte dort auf Rang 16.Innsbruck/Igls lud zur internationalen Weltjugendchallenge ein.
Sieben Nationen verglichen ihr Können. Auch von dort sind Pokale mit nach Hause gefahren.
Bei schönstem Wetter und optimalen Eisbedingungen erreichte Mathias Groß (Jug A)  den 3. Rang, Annika Krause (JugA) hat das Stockerl knapp verpasst. Nach dem ersten Lauf noch in Führung, waren die Probleme im 2. Lauf so groß, dass sie auf Platz 4 zurückfiel.
Bei den Startern in der Jugend D wurden den beiden Top-Ten-Plätzen von Simon Greipl (10. Platz) und Isabella Lucht (7. Platz) das Sahnehäubchen von Philipp Knöbl mit einem Sieg aufgesetzt.
Von Trainer Hermann Müller wird die Leistung der „Kleinen “ besonders hervorgehoben: “ sich gegen ein so großes Starterfeld von über 20 Teilnehmern zu behaupten ist schon besonders! Stolz bin ich auf alle, diese Saison war bis jetzt erfolgreicher denn je!“  

Zwergerlcup 2019 in Königssee

Zwergerlcup 2019 Königssee.pdf

Welt-Jugend-Challenge 2019 Innbruck-Igls

WJCH Ergebnis_Rennen_Jugend D weiblich_16.02.19.pdf

WJCH Ergebnis_Rennen_Jugend D männlich_16.02.19.pdf

WJCH Ergebnis_Rennen_Jugend A weiblich_17.02.19.pdf

WJCH Ergebnis_Rennen_Jugend A männlich_17.02.19.pdf


Deutscher Jugend Cup Königssee 2019

DCJ-Rodel 2019.pdf


Ergebnisse Breitensport-Serie 2018 / 2019

Ergebnis-BSD-Pokal-Saison-2018-2019_Gesamtwertung.pdf

Christian Schlegel vom RRC Schliersee hat die Gesamtwertung im BSD Pokal sowohl im Doppel als auch im Einzel gewonnen

Ergebnis-Sachsenmeisterschaften-Senioren-Breitensport-27.01.2019.pdf

Christian Schlegel vom RRC Schliersee war in Altenberg Tagesschnellster vor Tobias Heinze, gewinnt Doppel und Einzel

[Bilder…]


BSD-Pokal 2019 in Königssee

BSD_Pokal 2019.pdf

Trainer Hermann Müller: „die Ergebnisse vom BSD Pokal Christian mit 2 x 47,7 Sekunden Erster und Tagesschnellster. Im Doppel auch Erster. Nino hat nach Sturz im 2 Lauf im Jenner den Schlitten duch den Kreisel geschoben und ist mit Schlitten ins Ziel gekommen 3 Platz.“

[Bilder…]


23. Blankenburger Raubgrafenpokal in Winterberg

23. Blankenburger Raubgrafen Pokal.pdf

Trainer Hermann Müller: „Raufgrafenpokal Winterberg Christian Ester im Einzel und Doppel sind dann in Altenberg“

[Bilder…]


Bayrische Meisterschaft 2018 / 2019 in Königssee

vom 26. bis 28.12.2018

2018 BM Ergebnisliste Kreisel.pdf

2018 BM Ergebnis Junioren & Jugend.pdf

2018 BM Ergebnisliste Senioren.pdf

[Bilder…]


Bayern-Cup Jugend B Königssee

22.12.2018

Bayern-Cup Jugend B Königssee 2018-12-22.pdf

[Bilder…]


Ergebnisse Oberhof

Christian Schlegel Einzel Platz 2 hinter Tobis Heinze Junioren Europameister ,der unseren Breitensportlern pro Lauf am Start bereits 3 zehntel abgenommen hat

Christian Schlegel Doppel Platz 1

Reiner Schlegel Einzel Platz 4

Ergebnisse_TM_Breitensport.pdf

[Bilder…]


BSD NK2 Kaderlehrgang Rennrodel

Testrennen – männlich – Doppelstart 08.12.2018
VELTINS-EisArena Winterberg

 BSD Lehrgang Rodeln DC Test männlich.pdf

BSD NK2 Kaderlehrgang Rennrodel Testrennen – Doppel – Kreisel 08.12.2018
VELTINS-EisArena Winterberg

 BSD Lehrgang Rodeln DC Test Doppelsitzer weiblich.pdf

[Bilder…]