1. Boarische Radlschlinnmosdaschaft in Feilnboch

Erste Bayrische Radschlittenmeisterschaft in Bad Feilnbach Radlschlittenrennen 06.06.2017 Neue Ideen sollen Abwechslung im Rodelsport bringen. Neu ist das Radlschlitten fahren nicht. Im Sommer wird häufig so trainiert. Neu ist die erste bayerische Meisterschaft, die der SV Bad Feilnbach im Mai ins Leben gerufen  hat. Auf einer abgesperrten Straße ist eine 900 Meter lange Bahn mit Strohballen  kreiert worden. Ausgefahren wurden die Klassen Senioren bis Jugend D. Auf dem neuen Terrain…

Mehr dazu lesen ...

Erste Hilfe Kurs für Trainer und Übungsleiter

Am 26. September wird von 17 bis 21 Uhr vom BSD ein Erste Hilfe Kurs für alle Trainer und Übungsleiter angeboten. Er beinhaltet vor allem Maßnahmen bei Verletzungen an der Rodelbahn. Die Uhrzeit ist nicht optimal, aber das BRK ist leider sehr ausgebucht und es gibt keinen anderen Termin bis zum Winter. Wer Interesse hat, bitte bis zum 5. Juni bei Hermann Müller melden.

Mehr dazu lesen ...